Einladung

Gerne laden wir Interessenten unserer Schule zum „Tag der offenen Türen“ ein. Einmal im Jahr können Eltern zukünftiger Erstklässler*innen sich unter die Schüler*innen mischen, am Unterricht teilnehmen, Fragen stellen und hinter die Kulissen schauen. Am Abend stellen dann die Schulleiterin und die Leiterin der Betreuung auf einem Elternabend die Schule vor und zeigen die Räume.…

mehr

Mathematik-Olympiade

Auch im Coronamodus wird an unserer Schule den Klassenstufen 3 und 4 die Mathematik-Olympiade angeboten. Termin ist der 05.11.2020. Im Grundschulbereich möchte die Mathematik-Olympiade erstes Interesse an der Mathematik wecken. Gleichzeitig ermöglicht sie den Lehrer*innen, Begabte Kinder zusätzlich zu fördern. Die Kinder werden von den Fachlehrer*innen angesprochen.

mehr

Ein großes Lob an unsere Schüler*innen!

180 Grundschulen in Schleswig-Holstein haben am Laufabzeichen 2019/2020teilgenommen. Unsere Läuferinnen und Läufer haben sich den 4. Platz erlaufen! Dies ist ein riesen Lob wert! Einen lieben Dank an Frau Helmstedt für ihr Engagement und an die Lehrkräfte für die super Vorbereitung der Sportklassen für diesen Wettbewerb.

mehr

Schule unter Corona-Bedingungen

Wir wünschen euch ein tolles Schuljahr 20/21 und heißen euch nach den Sommerferien wieder herzlich Willkommen! Natürlich kann in Corona-Zeiten die Schule nicht so wie früher sein, wir versuchen aber unter diesen Bedingungen soviel Schulnormalität wie möglich zu schaffen und hoffen, daß es nicht zu einer Schulschließung kommen wird. Dafür müssen wir alle uns an…

mehr

Digitalisierung kommt

Nachdem in den letzten Wochen vor den Ferien schon technische Geräte zur Unterstützung des Unterrichts ausprobiert wurden, werden jetzt viele Meter Kabel unter den Decken der Schule verlegt, um die Klassenräume mit Projektoren, Lautsprechern und Leinwänden und Internet auszustatten…

mehr

Roboter Kids

Eigentlich sollte ja auf dem Gelände der Schule das 50 jährige Jubiläum der Stadt Norderstedt mit dem Glashütter Stadtteilfest gefeiert werden – aber dann kam Corona und es wurde abgesagt. 5 Jungs aus den 3. und 4. Klassen hatten hatten für dieses Fest eine tolle Idee. Mit Unterstützung des Schulsozialarbeiters konstruierten und programmierten die Jungs…

mehr

Eine Träne zum Abschied

Die diesjährige Abschluss Veranstaltung im Corona-Modus: Im Obstgarten wurden nacheinander unsere 4a und 4b von der Schulleitung und der Klassenlehrerin verabschiedet, die Eltern hielten Abstand und lauschten den Vorführungen live und auf der Leinwand. Bei Sonnenschein ging es anschließend das letzte Mal durch die Schule auf den Schulhof, wo die Viertklässler von ihren Mitschüler*innen (mit…

mehr

Bauarbeiten Teil 2

Der Laubengang ist gespert! Nachdem im letzten Jahr neue Fenster eingebaut wurden, ist jetzt der Fußboden dran. Der alte Fußboden wird aufgerissen, neue Kabelschächte gelegt und dann neu gemacht. Nach den Sommerferien können wir wieder durchgehen!

mehr

Chalange Nr. 3

Malt einen schönen Regenbogen mit Straßenkreide auf den Fußweg – macht ein Foto davon und sendet es per Mail an die Schule oder Carsten, oder ihr bringt das Foto mit in die Schule und gebt es bei Frau Pröhl ab (Idee kommt von Berit!).

mehr