Im Sommer 2008 kam Frau Alrun Bolz als Schulleiterin an die heutige offene Ganztagsgrundschule Glashütte.

Tanja Paqué ist stellvertretende Schulleiterin, Ansprechpartnerin für die Mathe-Olympiade, Ausbildungslehrkraft für Mathematik und Kunst und Klassenlehrerin.

Kai Neumann ist Ausbildungslehrkraft im Fach Deutsch und Ansprechpartner für LRS (Lese-Rechtschreibschwäche). Herr Neumann arbeitet mit in der digitalen Steuerungsgruppe und ist Klassenlehrer.

Melanie Böttcher bildet in Deutsch und ev. Religion neue Kolleginnen und Kollegen aus. Sie ist unsere Personalrätin und Klassenlehrerin.

Maike Denecke-Wittern leitet das Projekt SHiB (Schleswig-Holstein inklusive Begabtenförderung) und ist Klassenlehrerin.

Ute Yürük begleitet die Praktikantinnen/en (Studentinnen/en und Schülerinnen und Schüler) an unserer Schule und bildet unsere Kolos (Konfliktlotsen) aus. Zusätzlich ist sie Ausbildungslehrkraft im Fach Englisch.  

Katrin Helmstedt ist Klassenlehrerin und bereitet die Schüler für die Kreismeisterschaften im Bereich Geräteturnen und Leichtathletik vor. Sie organisiert den Lauftag und arbeitet in der digitalen Steuerungsgruppe mit.

Lara Kleine-Kampmann ist Klassenlehrerin und kümmert sich hauptverantwortlich um Digitalisierung unserer Schule. Sie ist die Ansprechpartnerin für Fragen zur digitalen Bildung. Das Medienkonzept wurde ebenfalls von ihr verfasst. Lara Kleine-Kampmann bildet im Fach Sachunterricht aus.

Maren Kuhlmeier ist als Sonderpädagogin in den Klassenstufen 1 und 2 präventiv tätig und kümmert sich in den anderen Klassenstufen um Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischen Förderbedarf.

Sylvia Frericks  macht den Seitenanstieg an unserer Schule, unterrichtet Mathematik und ist Klassenleitung.

Franca Wegner verstärkt das Team seit Februar 2019 und ist Klassenleitung.

Christina Grevenbrock ist Lehrerin und Ansprechpartnerin für die Fächer Englisch und Kunst. Sie betreut und organisiert die Teilnahme unserer Schule am Kinderkunstfest in Norderstedt.

Sylvia Rose wird als Lehrerin in den Fächern Sachunterricht und Mathematik ausgebildet.

Wir freuen uns auf Anabelle Eggers, sie ist Lehrerin für die Fächer Englisch und Sport und bildet in diesen Fächern auch aus.

Wir freuen uns auf Janika von Davier, sie wurde an unserer Schule ausgebildet, ging in Elternzeit und unterrichtet nun die Fächer Mathematik und ev. Religion und leitet eine Klasse.

Wir freuen uns auch auf Elisa Speth, die uns tatkräftig unterstützt.

Ilse Paysen und Nicola Hartmann sind unsere Schulassistentinnen und unterstützen die Kinder und LehrerInnen im Unterricht. 

Herzlich Willkommen Mattis Evers, er wird sein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) am Vormittag in der Schule und am Nachmittag in der Betreuung absolvieren.

Verabschieden müssen wir uns von Lara Fichtner, sie war Schulassistentin und Betreuerin und hat sich für einen neuen Weg entschieden – der sie geradewegs ins Familienleben führt. Liebe Grüße!

Verabschieden müssen wir uns von Lina Stölting nicht ! Sie absolvierte an unserer Schule ihr freiwilliges soziales Jahr, wird nun pädagogische Mitarbeiterin in der Betreuung und macht berufsbegleitend eine Ausbildung zur Erzieherin. Viel Glück und Spaß auf deinem weiteren Weg wünschen wir dir!