Liebe Eltern!

Die Corona -Pandemie bestimmt auch weiterhin unseren Alltag. Doch wir wollen im Schuljahr 20/21 wieder so viel Präsenzunterricht wie möglich an unserer Schule anbieten. Das bedeutet, der Unterricht wird wieder stattfinden, aber unter Pandemiebedingungen. Damit uns das gemeinsam gelingen kann, brauchen wir ihre Hilfe!

Hier finden sie den Elternbrief: Liebe Eltern! des Ministeriums

20-13719 Elternanschreiben Coronaregeln_FINAL

Sicherlich haben Sie die folgenden beiden Formulare (einmal vom Ministerieum und einmal von der Schule) schon erhalten, ausgefüllt und ihrem Kind mitgegeben. Sollten die Formulare jedoch verloren gegangen sein – hier zum runterladen !

20-13719 Belehrungsformular Corona_FINAL

Information für Eltern und Schüler

Informationen für Reiserückkehrer finden sie hier:

20200724 Infoblatt Reisende (003)

Diese Hygieneregeln sind Bestandteil unseres Hygienekonzeptes und hängen in der Schule aus:

Plakat Hygiene

Sollte ihr Kind krank werden, hier die Empfehlung des Ministeriums: Erkältungssymptome – Darf mein Kind in die Schule?

Vorgehen_Kita_Schule_Erkältungssymptome

Im Hinblick auf mögliche Infektionsrisiken besteht auf Antrag die Möglichkeit, zur Beurlaubung aus wichtigem Grund. Den Erlass zur Beurlaubung in der Coronapademie sehen sie hier, den dazugehörigen Antrag darunter:

5_Erlass_Beurlaubung_aus_wichtigem_Grund_15_Schulgesetz_05082020

2_BefreiungPräsenzKlassenverband_Antragsformular_Eltern_20200804