Die Bundesjugendspiele an der OGGS Glashütte sind eine jährlich durchgeführte Sportveranstaltung. Alle Schüler*innen unserer Schule nehmen daran teil. Für uns steht der Spaß an Bewegung und die gemeinsame Freude im Vordergrund aber auch gute Leistungen sind uns wichtig. Die erzielten Leistungen werden mit Punkten bewertet und als Anerkennung erhalten alle Teilnehmer*innen eine Urkunde !

In diesem Jahr gibt es den Wettbewerb im Vierkampf für alle Klassenstufen. Wir sind immer wieder sehr stolz auf die sportliche Unterstützung durch unsere Elternschaft. Sie unterstützen als Kampfrichter*innen, helfen beim Auf- und Abbau und spenden/betreuen den Obst- und Erfrischungsstand. Ohne ihre Hilfe könnten wir diesen Tag so nicht durchführen.

Nach dem Aufbau kommen als erstes die 1. und 2. Klassen (ca. 100 Kinder) auf den Sportplatz und wenn diese Kinder fertig sind und wieder am normalen Unterricht teilnehmen, kommen die 3. und 4. Klassen (nochmal ca. 100 Kinder). Natürlich werden alle Kinder wie immer auch am Nachmittag von der BEB betreut.

Wir freuen uns auf gutes Wetter, viel Freude und Spaß am sportlichen Wettbewerb und danken den Organisator*innen und Unterstützer*innen.