Die OGGS Glashütte ist bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für gsglashuette.de.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website Anwendung ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.

Nicht barrierefreie Bereiche

Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:

  • Erläuterungen in Leichter Sprache und Gebärdensprache
  • es gelingt nicht immer, gleiche Funktionalitäten im Hoch- und Querformat anzubieten
  • nicht alle interaktiven Elemente sind gut sichtbar extra gekennzeichnet
  • es gelingt nicht immer, einen ausreichenden Kontrast herszustellen

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 30.03.2023 erstellt. Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer Selbstbewertung.

Die Erklärung wurde zuletzt am 30.03.2023 überprüft.

Feedback und Kontaktangaben

Bitte helfen Sie uns und teilen sie uns bestehende Barrieren mit. Wir geben ihnen gerne Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit auf unserer Homepage! Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie uns gerne an oder senden Sie uns eine E-Mail:

OGGS Glashütte

Telefon: 0405293516

E-Mail: gsglashuette.norderstedt@schule.landsh.de

Beschwerdeverfahren

Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden. Auf der Internetseite der Beschwerdestelle https://t1p.de/csre finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.

Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:

Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung

Büroanschrift:

Karolinenweg 1

24105 Kiel

Postanschrift:

Postfach 7121

24171 Kiel

Telefon: +49 431 988 1620

E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de