Fasching in der OGGS Glashütte

Es ist schon eine aufregende Zeit vor Fasching in unserer Schule. In jeder Klasse proben die SchülerInnen, in Kleingruppen oder auch Solo, für einen Auftritt auf der großen Bühne unserer Aula. Allerdings muss wer zum Fasching hier auftreten möchte, erstmal den Vorentscheid in der Klasse für sich entscheiden…

Am Faschingstag gab es so viele tolle Kostüme wie es Kinder gab und auch die LehrerInnen hatten sich wie immer verkleidet. Erst gab es leckere Büfetts in den Klassen bis es dann in die Aula zum Entscheid ging. Es waren tolle Vorführungen der SchülerInnen. Die Überraschung in diesem Jahr: es gab zwei Sieger! Eine Mädchengruppe aus der 3. Klasse begeisterten mit tollen Stunts und eine Jungengruppe aus der 4. Klasse brachte mit ihrem Auftritt die Aula zum kochen.

Laute Musik, tanzen und singen – so ging der Fasching in der Aula zu Ende. Ein toller Tag!