Projektwoche Trommelzauber

Projektwoche Trommelzauber

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Schule

Vom 25. – 28. Mai bebte die Schule – Über 200 Trommeln in 4 Gruppen wurden von unseren jungen Trommler*innen strapaziert, am Ende gab es ein fantastisches Ich-Du-Wir sind stark!

08:00 Uhr Testen – dann Steckbriefe bearbeiten und malen, bauen, basteln zu den Big Five 09:00 Uhr Frühstück – dann Pause, 09:30 Uhr Recherche mit PC oder Buch zum Thema Apartheid, 10:50 Ohren auf es geht zum Trommeln in die Turnhalle, 11:45 Pause dann treffen im Klassenraum zum Thema Kontinent Afrika, Länder, Spiele, Essen, Leben…

Auch wenn es dieses Jahr keine gemeinsame Abschlussveranstaltung mit den Eltern geben konnte war es eine aufregende und gelungene Projektwoche. Nach Wochen des „Corona-Unterrichts“ konnten wir den Schüler*innen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Vielen Dank an Baba und alle Unterstützer*innen. Bilder zum Trommelzauber finden Sie unter unserem Link Termine.