Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit

Alle Schülerinnen und Schüler sollen gerne zur Schule kommen und sich wohl fühlen. Die Schulsozialarbeit bietet Beratung,  Begleitung und Unterstützung in persönlichen, schulischen oder familiären Konfliktsituationen an.

Hast Du Probleme in der Schule, Ärger mit der Freundin oder Stress Zuhause und weißt nicht, wie es weitergehen soll, dann komm vorbei und klopf an meine Tür. Alles, was in meinem Büro besprochen wird, bleibt unter uns, denn ich bin zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Wenn Du einen Ratschlag oder einen Tipp gebrauchen kannst oder Vermittlung in Richtung Lehrer, Mitschüler oder Zuhause suchst, dann freue ich mich, Dir zu helfen.

Ich bin montags bis freitags  in meinem Büro für euch ansprechbar. Schaut in den Pausen vorbei und dann verabreden wir uns bei Bedarf auch in den Nachmittag hinein.

Tel.: 0176 55994614

carsten.meincke@norderstedt.de